Handballturnier in Wil

Am Mittwoch, den 6. Januar 2010 fuhren wir mit Frau Walser und Frau Roth nach Wil, denn wir hatten dort die kantonale Schulmeisterschaft im Handball.

Als wir ankamen, wärmten wir uns auf. In der Zwischenzeit wurden unsere beiden Teams bei der Jury angemeldet.

Die ersten drei Spiele liefen für uns sehr gut. Die gegnerischen Teams waren nicht sehr stark. Doch dann wurde es schwieriger. Die Gegnerinnen waren trainierte Handballerinnen, die in regionalen Clubs regelmässig engagiert sind!!! Wir verloren die Spiele. Die Kraft liess schon ein bisschen nach.

Trotzdem hatten wir Spass. Uns ging es nicht ums Gewinnen, sondern um das Dabeisein. Ach ja, falls ihr es wissen wollt: Wir haben den 8. Rang belegt von vierzehn.

Die Sekschülerinnen stellten auch ein Team und wurden von Frau Walser begleitet. Sie waren nur zu fünft und spielten alle Spiele durch. Sie mussten hart kämpfen und gaben nicht auf. Am Schluss guckte für sie der 5.Platz raus. Es waren alle zufrieden und haben sich vorgenommen für das nächste Jahr mehr zu trainieren.

 

geschrieben von Dzeneta und Shkendije

 

Handball_Wil_01 Handball_Wil_02

© Copyright 2012 - Oberstufenzentrum Flawil