Neigungswoche 2011

Dieses Jahr führten wir das erste Mal die Neigungswoche ohne die 2. Oberstüfler durch, da diese im Klassenlager waren. Die Anzahl Kurse hatte sich dementsprechend reduziert und dadurch waren in einigen Kursen etwas mehr Schüler als früher und der Unterschied zwischen den 1. und 3. Oberstüflern fiel umso mehr auf.
Weshalb diese Änderung? Dieses Quartal ist zwar das längste, es wird aber auch von vielen Terminen unterbrochen, z.B. eben durch die Neigungswoche, dem Klassenlager, einem Sporttag, der Auffahrtsbrücke und dem Pfingstwochenende. Aber auch die Theatervorführungen und die Schulschlussvorbereitungen der 3. Klässler müssen Platz haben. Mit dieser Zusammenlegung von Neigungswoche und Klassenlager versprechen wir uns etwas weniger Unterbruch. Nächstes Jahr wird es nochmals so durchgeführt und anschliessend wird das Team entscheiden, welche Form die bessere ist.

1. Schach- das königliche Spiel (J. Diaz)
2. Klettern und Parkour (R. Lehmann, E. Scheiben)
3. Hilft das Internet (U. Göldi)
4. Mountainbike (H. Rinaldi, T. Hättenschwiler)
5. Nordic Walking und Golf (M. Schneider, C. Güttinger, C. Besio)
6. Trickzauberei (D. Mazenauer)
7. Wellness & Fitness ( D. Zillig)
8. Stress lass nach (H. Helg)
9. Mädchensache(n) (Schulsozialarbeit)
10. Rund, rund, -kugelrund (M. Bochsler, A. Wohlwend)
11. Jassen für Anfänger/innen (D. Müller)
12. Portraits malen (D. Müller)
13. Spiel, Sport + Spass mit deinem Hund (M. Sing)
14. Dance it 2011 (J. Helfenstein)
15. Get rhytm! Cajon bauen (B. Peter)
16. Theater (U. Eigenmann)

 

Impressionen von der Neigungswoche








© Copyright 2012 - Oberstufenzentrum Flawil